Willkommen
Wir über uns
Krankenkasse
Pflegekasse
Unsere Leistungen
Pflegeschwerpunkte
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
     
 


Im Winter 1989 gründete Erika Weggerle den Ambulanten Krankenpflegedienst Weggerle in Eningen unter Achalm.

Heute beschäftigen wir 16 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Essen auf Rädern und in der Verwaltung.        

Trotz der Vergrößerungen ist der Pflegedienst bewusst regional geblieben, mit ganzem Herzen zuständig für Eningen unter Achalm.

Durch Hilfe zur Selbsthilfe und Unterstützung bei der Lebens- und Krankheitsbewältigung möchten wir Menschen ermöglichen, zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu leben.

Zuverlässigkeit und gute Information sind uns wichtig. Wir treffen uns zu diesem Zweck regelmäßig zu gemeinsamen Dienstbesprechungen. Über Fragen oder Unklarheiten tauschen wir uns in persönlichen Gesprächen aus.

Wir bemühen uns um konstruktives Feedback und um gegenseitige Rücksicht.

Die hohe Qualität der Pflege sichern wir durch Pflegefachkräfte. Wir fördern die individuelle Weiterbildung jeder Pflegekraft in regelmäßigen internen und externen Fortbildungen.

Das gemeinsame Bemühen aller Beteiligten um Wirtschaftlichkeit als Existenzgrundlage des Pflegedienstes ist uns selbstverständlich.

Mit anderen Berufsgruppen arbeiten wir kooperativ zusammen z.B. mit Ärzten, Apothekern, Krankengymnasten.

Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen.